Responsive Webdesign Köln

Das Internet und das Webdesign verändern sich in rasantem Tempo. Schon lange kein Trend mehr: Responsive Webdesign. Seit einigen Jahren entfallen auf die Desktop-Version vieler Websites prozentual nur noch wenige Klicks. Das liegt an der harten Konkurrenz durch Tablet und Smartphone. Die Zeit unterwegs kann gut genutzt werden, um das Internet nach Informationen und Dienstleistern zu durchforsten. Auch diese Nutzer brauchen eine ordentliche Website. Das ist meine Mission!

 


 

Responsive Website als Standard

Schon lange biete ich deshalb nur noch responsive Websites für meine Kunden an. Alles andere halte ich für rückständig und sorgt dafür, dass Sie die Nutzer, die über die mobilen Geräte auf Ihre Website finden, direkt wieder verlieren. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Ihre Website full responsive für alle Geräte zu entwickeln. Ein Theme, eine Optik und ein System für alle Geräte, das sich immer an die Bildschirmgröße anpasst. So muss es sein.

 


 

Responsive Entwickler

Als responsive Webdesigner aus Köln greife ich auf die führenden Technologien mit HTML5 und CSS3 zurück. Die Grundlagen liefert häufig auch ein Framework. So lässt sich Zeit und Geld sparen und die Zeiten, in denen alle Websites, die mit einem solchen System gestaltet wurden, gleich aussahen, sind nun wirklich vorbei. Ich beginne mit dem Design und der Funktionalität. Erst im Anschluss wird überlegt, wie sich das Layout in der neuesten Technologie entwickeln lässt.