Webdesign aus Köln

Die Entwicklung einer Internetseite beginnt immer auch mit einer Zielgruppen-Analyse. Wen soll das Webdesign ansprechen, wie soll es später funtktionieren? Dabei spielt auch die Art der Inhalte eine wichtige Rolle. Als langjähriger Webdesigner aus Köln habe ich schon viele Kunden mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Wünschen betreut und bisher noch immer die optimale Lösung finden können. Dabei ist es wichtig, sich stets mit den neuesten Technologien auseinanderzusetzen. So ist es kein Wunder, dass ich schon lange nur noch responsive Websites baue, die auf allen Geräten richtig funktionieren.

 


 

Individuelles Webdesign

Eine eigene Internetseite sollte auch eine Seite mit indivdueller Gestaltung sein. Ich lege als Webdesigner großen Wert darauf, dass das Webdesign auf den Kunden und das Unternehmen abgestimmt ist, und bespreche die Umsetzung der Seite vorher bis ins Detail. Menüführung und bedingungslose Adaptivität stehen dabei genauso im Vordergrund wie das schlichte Design der Website, des Web-Shops oder eines Blogs.

 


 

Webdesigner mit CMS Erfahrung.

Content Management Systeme sind das Herz einer Internetseite. Nur noch in seltenen Fällen wird eine Website ohne CMS umgesetzt. Das System bietet in der Regel mehreren Redakteuren oder Administratoren Zugang zu den Inhalten auf der Website. So lässt sich die Website einfach aktuell halten und es fallen keine laufenden Kosten für die Pflege durch einen Webdesigner an. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Content Management Systemen, für die ich als Webdesigner Themes entwickle. Darunter sind Contao, Drupal, Jimdo, Concrete5, WordPress und Joomla.