Nervige Myspass.de Werbung umgehen

Myspass.de ist ein Videoportal, dass von den großen deutschen Privatsendern RTL, VOX, SAT1 und PROSIEBEN entwickelt und gepflegt wird. Alle komödiantischen Sendungen und Serien der Sender gibt es auf dem Portal zum kostenlosen Streamen. Darunter ist zum Beispiel die Bürosoap “Stromberg” oder die Sitcom “Pastewka”. Ich bin großer Fan dieser amerikanischen Comedy und fand an der Webseite nur einen Störfaktor.

Mitten in den Folgen der Serien unterbricht der Livestream mehrmals für langweilige Werbeblöcke. Früher reichte dem Portal ein Spot am Anfang des Videos aus, um die Kosten zu decken, nun sind es häufig mehr als 5 Werbefilmchen pro Block. Das macht mehr als 10 Spots pro 25 Minuten Fernsehen. Um die nervige Werbung zu umgehen gibt es einen simplen Trick:

Kurz bevor die Werbeunterbrechung startet müsst ihr für einen kurzen Moment eure Internetverbindung trennen. An der Stelle, wo normalerweise die Werbeunterbrechung einsetzen würde, erfolgt nun ein Anhalten des Videos. Ihr klickt einfach erneut auf “Play” und schaltet eure Internetverbindung wieder ein. Voila: Die Myspass.de Werbung wurde umgangen.

Nachtrag:

vor einiger Zeit wurde diese Möglichkeit von myspass blockiert. Es ist nun nicht mehr möglich, die Werbung zu umgehen.

Wenn Sie Werbung suchen, die man nicht einfach umgehen kann, sollten Sie sich mal mit klassischen Werbeanzeigen vertraut machen oder einfach mal hier schauen: Werbeagentur

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.